IN ENTWICKLUNG

CGI ANIMATION, FAMILIENFILM  80 Min.

Niko 3

„Niko – Ein Rentier hebt ab“ war 2009 mit über 750.000 verkauften Tickets allein in Deutschland einer der erfolgreichsten Kinderfilme des Jahres 2009. Das Sequel „Niko – Kleiner Bruder, großer Held“ im Jahr 2012 hat die Zuschauer ebenso begeistert. Beide Filme waren ein weltweiter Erfolg, mit Verkäufen in über 120 Territorien.

Nun geht es weiter, der dritte Niko Film ist in der Entwicklung, das Drehbuch schreiben Kari Juusonen und Hannu Tuomainen, der Produktionsstart ist für Ende 2021 geplant.

Die Geschichte bleibt spannend, Niko ist fast schon ein Teenager, er soll sich langsam Gedanken machen, was er im Leben erreichen möchte. Sein Vater wünscht, dass sein Sohn bei den Flying Forces anfängt, ein cooler Job mit vielen Freiheiten, Spaß und Glamour. Nikos Mutter hingegen denkt, dass er für die Heimatherde da sein sollte, als verantwortungsvolles und engagiertes Mitglied der Gemeinschaft. Niemand fragt, was der Rentier-Junge selber will! Im Laufe der Geschichte, nach turbulenten Abenteuern, Rückschlägen und vielen neuen Freunden wird ihm klar, wer er wirklich ist und wo sein Platz in der Welt ist – mit Happy End!

PRODUKTION Ulysses Films mit Anima Vitae (Finnland), Cinemaker (Finnland), A.Film Production (Dänemark), Moetion Films (Irland) REGIE Kari Juusonen DREHBUCH Kari Juusonen, Hannu Tuomainen  

Zur Projektübersicht